30.04.2020

Wir freuen uns unglaublich, dass wir ab dem 11. Mai wieder unterrichten dürfen. Natürlich alles unter den nötigen Schutzmassnahmen.
Ob Auto oder Motorboot – am besten macht ihr jetzt schon euren Termin sicher und meldet euch per E-Mail oder Telefon 079 211 0 333. Wir freuen uns auf euch!

(Falls ihr eine eigene Schutzmaske habt, nehmt diese bitte mit. Ansonsten werd...

20.03.2020

Auch wir müssen zuhause bleiben während der Pandemie-Zeit. Als Fahrlehrer kann man die von der BAG empfohlene Distanz zu Mitmenschen nicht einhalten und ist deshalb auf der Liste der Berufe, die ihre Arbeit während diesen besonderen Umständen einstellen müssen.

Wir danken euch, für euer Verständnis und freuen uns, wenn wir uns bald bald wieder sehen können. Bis dah...

07.10.2019

Ein lang ersehnter Traum haben wir uns diesen September erfüllt und sind mit unserer ganzen Familie in drei Autos durch Marokko gereist.

Es war nicht unsere erste Autoreise – und auch unsere Kinder haben die Freude am individuellen Reisen schon lange für sich entdeckt – aber es ist immer wieder ein unglaubliches Erlebnis, wenn man so unabhängig durch die vielfälti...

21.08.2019

Das Warten hat sich gelohnt! Nach einigen Monaten Wartezeit, ist es nun hier: Unser neues Fahrschulauto, der Skoda Karoq Scout.

Wir legen grossen Wert auf umweltschonende und modernste Technik und genau das bietet Skoda in höchstem Masse. Die Vorzüge dieses Autos haben wir für euch hier aufgelistet.

Wir freuen uns, euch mit dem neusten Skoda-Modell besten Fahrs...

05.07.2019

Ab auf den See und ins kühle Wasser!

... und wer noch kein eigenes Motorboot hat, kann sich das Ferien-Feeling mit seinen ersten Bootsfahrstunden im Luzerner Seebecken gönnen. Jetzt anmelden und den Sommer auf dem See geniessen!

Es braucht nicht viel; ein paar regelmässige Fahrstunden pro Woche auf dem See und du kannst vielleicht sogar noch diesen Sommer deinen Mot...

06.04.2019

Zwar macht das Wetter momentan nicht grad so richtig mit, aber an der Vorfreude auf den Sommer soll das nichts ändern!

Die Bootswerft SNG Luzern lädt am Samstag und Sonntag, 6./7.April 2019 zum «Tag der offenen Lucken» ein. Wir sind mit unserem neuen Motorboot natürlich auch anwesend und freuen uns über jeden Besuch!


www.sng.ch

19.03.2019

Unser neues Motorboot ist ab sofort für euch im Wasser!
Mit der Frühlingsaktion, die noch bis zu Ostern läuft, schenken wir euch übrigens einen attraktiven Rabatt für alle Neuanmeldungen. Mehr Infos dazu findet ihr hier oder ihr meldet euch gleich telefonisch bei uns.

Wir freuen uns auf euch!

07.03.2019

Wir freuen uns, Ihnen ab sofort Bootsfahrstunden in unserem neuen, top modernen Jeanneau Merry Fisher 695 anzubieten. Das beste Fahrschulboot, welches momentan auf dem Markt ist; Super einfach zu navigieren, übersichtlich, schnell, stark und wendig. So macht's noch mehr Spass sich auf die Bootsprüfung vorzubereiten!

Und weil wir den Sommer kaum abwarten können, hab...

17.12.2018

Im Verlaufe des nächsten Jahres wird es einige Erneuerungen der Führerausweisvorschriften geben. Unter anderem wird zum Beispiel der WAP-Kurs von 2 auf 1 Tag gekürzt, es wird keinen Automaten-Eintrag mehr im Führerausweis benötigt und ab 2021 kann man den Lernfahrausweis bereits ab 17 Jahren erwerben.

Hier könnt ihr Genaueres über die Erneuerungen lesen:

https://www...

16.10.2018

Der Bundesrat schlägt verschiedene neue Massnahmen für die flüssige Fahrt auf schweizer Strassen vor. Zum Beispiel auch, dass man zukünftig auf Autobahnen rechts vorbeifahren darf. Aber Achtung, «rechts vorbeifahren» bedeutet nicht «rechts überholen»! Da macht der Bundesrat zu Recht einen wichtigen Unterschied. Schnelles Ausschwenken und Wiedereinbiegen gilt weite...

Please reload

August 21, 2019

Please reload

Archive
Search By Tags
Please reload

Follow Us

Fahrschule Rabensteiner Luzern

Auto- und Motorbootfahrschule

© 2020 Fahrschule Rabensteiner Luzern