Furkapass – Eine der gefährlichsten Strassen Europas


Wusstet ihr, dass der Furkapass mit seinen 2'341 Metern über Meer einer der höchsten Bergstrassen der Alpen ist? Und scheinbar auch eine der gefährlichsten Strassen Europas! So sagt es zumindest die Website dangerousroads.org.

So richtig bekannt wurde die Furkastrasse mit seinen Nadelkurven durch James Bond, als er in «Goldfinger» mit seinem Aston DB5 die wunderschöne Strecke über den Furkapass weltweit schmackhaft machte.

Solche und weitere schöne aber auch gefährliche Strassen machen zwar Spass, jedoch nur, wenn man sich hinter dem Steuer sicher fühlt und sein Fahrzeug kennt. Wir empfehlen viel Übung und auf jeden Fall gute Planung! Genügend Zwischenstopps sollten unbedingt eingeplant werden damit nicht nur der Beifahrer die wunderschöne Aussicht geniessen kann!

Wir wünschen gute Fahrt und einen schönen Sommer!

Archive
Search By Tags
Follow Us

Fahrschule Rabensteiner Luzern

Auto- und Motorbootfahrschule

© 2020 Fahrschule Rabensteiner Luzern